Bodo Marschall

Förster, Waldpädagoge, Autor, Märchenerzähler und Pantomime. Seit 1975 ist er im Saarland als Förster beschäftigt und leitet momentan das Dienstleistungsrevier St. Ingbert - Bliesgau.

Schwerpunkt seiner Arbeit ist der Bereich der "Umweltbildung". Ein ganzheitliches Verständnis für den "Lebensraum Wald" zu vermitteln ist Anspruch und Passion.

Die über Jahre gesammelten praktischen Erfahrungen mit Kindern "vor Ort" sowie seine Tätigkeit als bundesweit agierender Referent stehen für Sachkompetenz und Feingefühl gleichermaßen.

Zukünftig u.a. verantwortlich für Entwicklung und Einbindung didaktischer und pädagogischer Konzepte, Kontakt und Lektorat.

Christoph Semmelrodt

Neben Bodo Marschall ist Christoph Semmelrodt geschäftsführender Gesellschafter.

Diplomierter Designer und täglich im Bereich Konzeption, Gestaltung und Realisierung klassischer und neuer Medien zu Hause. Als selbstständiger Kommunikationsdesigner und Illustrator, mit Sitz im ländlichen Roßwälden (Großraum Stuttgart), bildet er die Schnittstelle zwischen Umwelt und Kommunikation sowie Autor und Leser.

Seit 2005 gibt er den Geschichten des Autors ein eigenes Gesicht und erweckt seine Figuren zum Leben. Zukünftig u.a. verantwortlich für Art Direktion, Verlagsstrategie, PR und Marketing.

Renate Bernstein-Venn

Germanistin, Lektorin für Kinderliteratur und seit mehreren Jahren Chefredakteurin einer pädagogischen Fachzeitschrift. Als kompetente Beraterin weiß sie durch charmante Kritik zu überzeugen. Ganz nebenbei: Die Bücher von Bodo Marschall gehören schon seit langem zu ihrer Lieblingslektüre.

Sie ist es, die zukünftig ihr wachsames Auge auf den Buchstabenwald des Edaphon-Verlages wirft.

Gerd Lang

Produzent, Songwriter, Live- und Studiomusiker. Arbeitete u.a. zusammen mit the Platters, Hermann Rarebell (Scorpions), Birth Control, Percy Sledge, Boby Kimball (Toto), Frank Farian. Er gründete 1998 sein eigenes Studio (www.mondstein-tonart.eu) Seitdem als Produzent und Komponist im Pop- Rock-, Hörspiel- und Buchbereich tätig.

Im Edaphon-Verlag zuständig für Audioproduktionen aller Art.

 

Im Wald lehnt sich Baum an Baum, also warum nicht Mensch an Mensch?